Beginn des Seitenbereichs: Unternavigation:

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Neuigkeitensuche

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

IllUrk goes digital

Das Team von IllUrk konnte die Gutachter der Ausschreibung "GO!DIGITAL 2.0" von ihrem Projekt überzeugen.

Das Team von IllUrk konnte die Gutachter der Ausschreibung "GO!DIGITAL 2.0" von ihrem Projekt  "Vom elektronischen Karteikasten zur Forschungsplattform" überzeugen.

Das bewährte Team (Andreas Zajic, Gabi Bartz, Georg Vogeler, Markus Gneiß, Martin Roland, Martina Bürgermeister - alphabethisch nach Vornamen) kann damit nach dem Auslaufen des derzeit laufenden FWF-Projekts ein weiteres Jahr illuminierte Urkunden erforschen und die Ergebnisse in innovative und zukunftsweisende präsentieren.

Doch wird die Rolle der DH entscheidend erweitert: Sie wird nicht nur den "elektronischen karteikasten" bereitstellen, sondern auch mit den anderen MitarbeiterInnen ein lebendiges Forschungstool aufbauen, das Forschung erlaubt, die in Echtzeit im Web für alle Interessierten zur Verfügung steht: http://monasterium.net/mom/IlluminierteUrkunden/collection.

Mehr zu der Ausschreibung unter: http://www.oeaw.ac.at/stipendien-foerderungen/foerderprogramme/godigital.

Mehr zu den Zielen des neuen Projekts unter: http://www.oeaw.ac.at/stipendien-foerderungen/foerderprogramme/godigital/godigital-20-ausgewaehlte-projekte/#c22560

 

 

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.